©2018 by Beerebiisser. Proudly created with Wix.com

DIE BIISSER IM WANDEL DER ZEIT

Die Beerebiisser gibt es mittlerweile auch ein paar Jahre. Hier einige Berichte zur Gründung und zu den Jubiläumsjahren jeweils eine kurze Zusammenfassung.

 

DIE GRÜNDUNG

Am 28. März 1987 trafen sich Brigitte Leiser, Alex Müller, Hans Burri, Patrick Riedweg, Paul Widmer, Urs Erni, Reto Döös und Erich Pfister mit dem Ziel eine neue Guuggenmusig zu gründen. Am 14. Juni 1987 hatten sie es dann vollbracht: Die Guuggenmusig Beerebiisser startete unter gleichnamigen Motto mit 19 Mitgliedern in ihre erste Fasnacht, welche am 11.11.1987 dann offiziell mit der neuen Guggenmusik eingeläutet wurde und natürlich ihren Höhepunkt am Schmudo 11. Februar 1988 hatte.

5 JAHRE

5 Jahre später war die tolkühne Truppe von 19 auf bereits 41 Mitglieder angewachsen. Erstmals wurde in der Reithalle der Spaghetti-Plausch organisiert, die Uslompete war geboren worden und unsere erfolgreiche Kinderfasnacht ging bereits ins dritte Jahr. Zudem war es an uns, den Klamottenhöck des Regionalverbades unter dem Motto "Älplerchöubi" zu organisieren. Zum 5-Jährigen Bestehen hatten wir uns das treffendste aller Mottos ausgesucht: Die 5. Jahreszeit.

10 JAHRE

Das 10-Jährige Jubiläum unter dem Motto Juhubile bestritten wir Beerebiisser mit sage und schreibe 54 Mitgliedern. Zusammen mit den Häppereschweller organisierten wir an Sylvester ein riesen Fest in der Sporthalle, die Sylvesterparty wurde ein voller Erfolg. Für unsere lieb gewonnen Schweinchen "Resy" und "Lotty" hatte die letzte Stunde geschlagen. Als krönenden Abschluss zum 10-Jährigen Bestehen fand ende August eine 4-tägige Vereinsreise statt.

15 JAHRE

Unter dem Motto 15 Volumen % haben wir auf unser 15-Jähriges Bestehen angestossen. 48 Mitglieder begleiteten uns auf dem Weg zur Mündigkeit. Erstmals fand die Biisser Wartung auch am Freitag statt - ein echter Erfolg. Mit unserem Kleid war es us gelungen, stets Spuren zu hinterlassen. Wir feierten den Geburtstag mit einer riesigen Party in der Sporthalle Dagmersellen und auch dieses Jubiläum wurde mit einer fantastischen Vereinsreise abgeschlossen.

20 JAHRE

Nun schon seit 20 Jahren gibt es die Beerebiisser und sie sind auch nicht mehr wegzudenken. Mit dem Motto Happy Beere's Day haben wir die Dagmerseller Fasnacht zu einer gelungen gemacht. Auch nach 20 Jahren begleiten uns noch 52 Mitglieder. Wie auch schon in anderen Jubiläumsjahren durfte am 20 Jährigen die schon legendäre Jubiläumsparty nicht fehlen. Nach einem vollen Erfolg durfte zum krönenden Abschluss die Vereinsreise noch ausgiebig genossen werden.

25 JAHRE

Auch im Jahre 2012 gaben die Biisser richtig Gas und verzückten mit einem goldenen Kleid während der Jubiläumsfasnacht Gros und Klein. Unter dem Motto "Glänzig, schränzig, plötzlech füfezwänzig" erlebten 42 Mitglieder eine unvergessliche Fasnachtszeit. Im folgenden Sommer ging es zur Jubiläums-Vereinsreise nach Österreich in den Abenteuerpark "Area47". Viele Aktivitäten sind den Mitgliedern bis heute in Erinnerung geblieben. Ebenfalls ein toller Anlass war die Jubi-Party in der Chrüzmatthalle.

30 JAHRE

Filmriss total - Geilste Fasnacht ever!